Auswertung zur Sportlerwahl von 2018

Nun endlich war es so weit. Nach wochenlangem Stimmen sammeln, was in diesem Jahr gar nicht so einfach war, weil viel zu wenig Stimmzettel in der Sächsischen Zeitung abgedruckt waren, wurde nun am letzten Wochenende die Spannung aufgelöst. Die Sieger in den einzelnen Kategorien standen fest und wurden veröffentlicht.
Wir hatten von unserem Verein zwei Kandidaten im Rennen. Levana Pihan und Franz Volker Heinrich. Beide waren im letzten Jahr mit sehr guten Ergebnissen durch ihre Winter, aber vor allem durch ihre Rollskisaison gekommen. Franz konnte im Winter bei der Sachsenmeisterschaft trotz gebrochenem Arm eine Bronzemedaille und einen vierten Platz gewinnen. Levana wurde einmal Sechste. Aber ihre Verletzungspause zog sich weit in die Sommersaison.
Franz hatte von Anfang an eine top Rollskisaison. Vom ersten Rollskiwettkampf an war er immer mit unter den ersten Zwei zu finden. Das gelang ihm den ganzen Sommer über. Er blieb nach dem Winterhandicap die Sommersaison verletzungsfrei.
Da konnte er ständig seine Form verbessern. Das spürte man auch bei den Crossläufen und bei seinen Radrennen. Aber am Ende zahlte es sich im Rollski perfekt aus. Franz gewann den Sachsencup in seiner Altersklasse mit fast Idealpunktzahl. Das Augenmerk lag bei ihm in diesem Jahr allerdings nur auf der Deutschen Meisterschaft. Daraufhin ordnete sich alles Andere ein wenig unter. Vor allem nicht verletzen. In Oederan lief die Meisterschaft dann ganz nach seinem Geschmack. Ein schwieriger Wettkampf, aber am Ende war er Deutscher Schülermeister. Die Sachsenmeisterschaft Ende November war dann nur noch eine Zugabe. Dort lief es auch bei Levana hervorragend. Sie wurde, genau wie Franz und Anton, an diesem Tag Sachsenmeister.
Mit diesen Ergebnissen wurden beide für die Sportlerwahl vorgeschlagen.
Am Ende konnte Levana Pihan in der Kategorie Mädchen/ Nachwuchs den dritten Platz belegen. Glückwunsch. Darüber haben wir uns sehr gefreut.
Die Krönung gelang aber Franz. Nachdem er vor zwei Jahren schon einmal den dritten Platz belegte, gewann er in diesem Jahr die Kategorie Jungen/ Nachwuchs ganz knapp vor dem Leichtathleten und dem Eishockeyspieler. Franz wurde zum Sportler des Jahres 2018 gewählt. Dafür herzlichen Glückwunsch.
Wir bedanken uns bei allen Sportlern, Freunden, Verwandten, Bekannten und PSV Sympathisanten, welche ihre Stimme unseren beiden Ski- und Rollskisportlern gegeben haben. Über den Ausgang dieser Sportlerumfrage in diesem Jahr sind wir natürlich alle sehr stolz.

Ski Heil   V.H.                                                                                             März 2019